27.04.09

Aller Anfang ist schwer / Wie alles anfing

Vor einigen Monaten, ging ich wie jeden Sonntag bepackt mit einem riesigem Wäschekorb an in den Keller um die dort stehenden Waschmaschinen zu benutzen. Dieser Servie kostete 1,50€ in 50 Cent stücken. Ich schmiss das Geld in den Automaten. Doch dann kam das Disaster, ich vergaß, dass man vorerst die Wäsche in der Maschine platzieren muss, der Automat schluckte ohne Scharm das
Geld. Wie gesagt es war Sonntag und ich brauchte für die nächste Woche saubere Klamotten, also
entschloss ich mich kurzerhand das Geld wieder rauszuholen und ohne Aufsehen meine Sonntagstour fortzusetzen. Also musste ich wohl oder übel die 2 Kellerschlösser an dem Automaten knacken um an mein Waschgeld zu kommen. Kurz zuvor bin ich bei youtube auf dieses Video hier gestoßen.



Ich versuchte mich zu erinnern was genau er in dem Video tat. Es fiel mir ein und da ich grade eher zufällig änliches Utensil bei mir hatte, probierte ich mich an den beiden Schlössern.

Ich hätte es nie für möglich gehalten, doch als ich mit einem Draht die Stifte des Schlosses herunterdrückte und wie ein Blöder mit einem anderen Draht in die Schließrichtung zog,
machte es plötzlich "Klick" und ich hielt das Schloss in der Hand. Erstaunt musste
ich erstmal realisieren, dass ich gerade ein teures Sicherheitschloss mit einem billigem Draht
geöffnet hatte.
Und naja...

ich hatte auch diesen Sonntag saubere Wäsche.

1 Kommentar: